Leucate
Leucate 1 W
Leucate 3 W
Leucate 5 W
Frankreich 1 W

Am nächsten Tag fahren wir nach Leucate weiter. Alles ist hier grün und ein bezaubernder Duft hängt in der Luft.

Bestehend aus Seeluft und den Pflanzen und Bäumen.

Leucate 2 W
Leucate 4 W
Leucate 6 W

In Leucate schwimmen wir das erste mal im Mittelmeer auf dieser Tour, Temperatur ist in Ordnung (Alles ca.  22 Grad ).

Auf den Stellplätzen stehen jeweils etwa 3 Wohnmobile, etwa 10 % der Ferienhäuser sind noch bewohnt, es ist Saisonende man merkt es deutlich. Von 10 - 16 Uhr ist es warm, vor 10 Uhr ist es stark bedeckt fast Nebelig.

Frankreich 2 250

Nette Kollegen haben uns darauf hingewiesen, dass die Küstenstrecke wesentlich ausgebaut wurde und jetzt gut befahrbar sei.

Unser Feststellung deckt sich mit der Aussage, wir fahren die Autobahn, die sich nach “Port Vendres” in eine Landstraße verengt, dann kommen ca. 10 km schmale Straße.

Frankreich 3 W
Frankreich 5 W
Frankreich 11 W

Im unteren Fotos sieht man die “alte Straße”, oben verläuft die neue die wirklich gut befahrbar ist.

Frankreich 4 W
Frankreich 10 W
Frankreich 12 W
Frankreich 13 G
Frankreich 14 W Frankreich 15 W
Frankreich 16 G
Frankreich Ende W

Dann erreichen wir die alte Grenzstation, die häßlich zwischen den Fahrbahnen steht. Ob sie auf “neues Leben” warten und jemals wieder in Betrieb genommen wird ?

Costa Brava Link